body-integration.de, Regine Schweiger, Mobil: +49 (0) 171 – 1933333

Feldenkrais, Meditation, Training in Präsenz in Augsburg und am Ammersee

Feedback BI-Seminar-Teilnehmerinnen am 26.05.2018

“Nach der Teilnahme an Deinem Body Integration Kurs habe ich mich richtig wohl gefühlt. Dank Deiner Anleitungen, kann ich nun die gelernten Übungen (Feldenkrais und Meditation) auch in meinen Alltag einbauen. Es gibt mir viel Kraft, positive Energie und Entspannung. Die Praxisübungen haben ein „Aha“ bewirkt, da ich kaum glauben konnte, dass mit einfachen, gezielten Übungen in so kurzer Zeit eine solch positive, entspannende Wirkung erzielt werden kann. Ich gehe nun viel behutsamer mit meinem Körper um und achte auf seine Signale.
Der Tag war kurzweilig und ging viel zu schnell vorbei, die positiven Eindrücke bleiben und halten an. Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der aus seinem „Alltagskorsett“ raus will! Vielen Dank und bis bald!”
Renate aus Augsburg

“Am 26. Mai 2018 habe ich an deinem Seminar “Mit körperlicher und mentaler Leichtigkeit durch den Arbeitsalltag” teilgenommen.
Ich möchte mich nochmals für diesen interessanten, tollen Tag bedanken. Deine Tipps für den Alltag sind für mich äußerst hilfreich und gut anwendbar. Vielen lieben Dank!”
Brigitte F.

“Regine hat uns eine phantastische Reise in unsern Körper und Geist geboten. Noch Tage nach dem Seminar habe ich mich rundum erneuert und wohl gefühlt. ich kann Regines Gesundheitsdienste bestens weiter empfehlen.”
Kornelia K.

Autor: Regine Schweiger, 13. Jun 2018, Rubrik: Aktuell, Kundenstimmen, Kommentare schreiben

Neue Praxis-Räumlichkeit

Seit März 2018 praktiziere ich in meinem angemieteten Praxisraum und freu mich, Sie darin begrüßen zu dürfen!

Die Adresse ist:

Gemeinschaftspraxis
Beim Schnarrbrunnen 15
86150 Augsburg

Ich bin hier immer dienstags als Heilpraktikerin, Feldenkraislehrerin und Therapeutin für Körper-/ Bewegungstherapie tätig.
Gerne können Sie einen Termin bei mir vereinbaren unter:
Tel. 0171/ 19 333 33 oder
regine.schweiger@body-integration.de

Ich feue mich auf Ihren Besuch!

Autor: Regine Schweiger, 15. Mrz 2018, Rubrik: Aktuell, Kommentare schreiben

Neues Body-Integration-Seminar im Oktober 2018

“Mit körperlicher und mentaler Leichtigkeit durch den Alltag“

Termin: Samstag, 13.10.2018

  • Uhrzeit: von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr
  • Ort: Gemeinschaftspraxis, Beim Schnarrbrunnen 15, 86150 Augsburg
  • Kosten: 80,00 € inkl. Wasser/Tee und kleine Snacks sowie Skript
  • Informationen und Anmeldung: 0171/19 333 33 oder Kontakt
  • Leitung: Regine Schweiger

Autor: Regine Schweiger, 30. Jan 2017, Rubrik: Aktuell, Termine - Seminare, Kommentare schreiben

Aktiv-Vortrag mit Regine Schweiger Augsburg

Thema „Mit körperlicher und mentaler Leichtigkeit durch den Alltag”

  • Montag: 10. Oktober 2016
    Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
    Ort: VHS Augsburg, Willy-Brandt-Platz 3a, Raum 100/I
    Kosten: 10 € (enthalten: ein Skript mit praktischen Tipps für den Alltag)
    Veranstalter: vhs Augsburg
    Information: Tele. 08806/958456 unter Kontakt
    Anmeldung: www.vhs-augsburg.de

Ein Aktiv-Vortrag mit wertvollen, praktischen Tipps, wie Sie sich selbst bei körperlicher und psychischer Überbelastung helfen können.

Kennen Sie chronische Rücken- oder Nackenschmerzen? Leiden Sie unter Stress und starkem Zeit- oder Leistungsdruck?
Körperliche Schmerzen und Stresssymptome, wie z.B. Bluthochdruck, Schlaflosigkeit und Burnout, sind vergleichbar mit dem Feststecken eines Autos im Stau. Wegen eingefahrener Verhaltensmuster und Gewohnheiten hat unser Gehirn ganz vergessen, dass es noch andere Wege gibt. Wie man aus dem Stau rauskommt bzw. wie sich unser Gehirn wieder an all die Wege und Möglichkeiten erinnern kann, genau darauf gebe ich Ihnen in meinem Vortrag Antworten.

Kommen Sie zu diesem Aktiv-Vortrag und erleben Sie Übungen mit Körper-und Bewegungswahrnehmung, die innerhalb kürzester Zeit eine spürbare Veränderung und Erleichterung bringen. Lassen Sie sich überraschen, wie leicht Sie anschließend nach Hause gehen!

Autor: Regine Schweiger, 27. Sep 2016, Rubrik: Aktuell, Termine - Vorträge, Kommentare schreiben

Aktiv-Vortrag beim Bund der Selbständigen: BDS News

BDS Anzeiger mein Vortrag

Autor: Regine Schweiger, 25. Mrz 2015, Rubrik: Kundenstimmen, Kommentare schreiben

Feedback: Aktiv-Vortrag beim Bund der Selbständigen in München 02.15

“Der Vortrag von Frau Schweiger hat mir einen Anstoß dazu gegeben, wieder mehr auf die Signale meines Körpers zu achten. Ihre kompetente, positive und fröhliche Art haben für einen interessanten, informativen und unterhaltsamen Abend gesorgt.”
Frau L. aus München

“Guten Tag, liebe Frau Schweiger, gerne habe ich Ihren Vortrag beim BDS entspannt gelauscht und mitgemacht. Nochmals Gratulation! Auch Ihre Art kommt gut an und authentisch rüber.”
Frau Monica W-M aus München

“Ich war letzte Woche in Ihrem Vortrag beim BDS. Die Übungen haben mir nicht nur sehr gut gefallen, sondern auch sehr gut getan! Ich hätte vielleicht Interesse, im April zu Ihren Seminar an den Ammersee zu kommen…”
Frau Heidrun P. aus München

Autor: Regine Schweiger, 28. Feb 2015, Rubrik: Kundenstimmen, Kommentare schreiben

Referenz BI-Seminar am 10. Mai 2014 im Skylife-Fitness

“Ich wusste nicht was mich in diesem Seminar erwarten wird, aber die Teilnahme hat sich gelohnt und meine Erwartungen übertroffen. Es tut sehr gut sich so intensiv mit sich und seinem Körper auseinanderzusetzen und dies auf so gemütliche, entspannte Art und Weise. Die Feldenkrais Übungen waren sehr angenehm, und man konnte bereits nach einigen Wiederholungen große Veränderungen spüren, die noch Tage später bemerkbar waren. Regine geht auf jeden Teilnehmer individuell ein, hat viel Know-How und eine freundliche Art mit den Teilnehmern umzugehen. Gerne wieder!”
Silke aus A.

Autor: Regine Schweiger, 27. Jul 2014, Rubrik: Kundenstimmen, Kommentare schreiben

Referenzen Seminar 30.11.2013 im Skylife Fitness Pfersee

Die Teilnehmer von Regine Schweiger schätzen an ihr besonders die vielseitige und dennoch leicht verständliche Sprache, mit der sie die körperlichen Geschehnisse erklärt. Ihre Geisteshaltung, alle auftauchenden Erfahrungen, unabhängig der persönlichen Erwartungen, anzunehmen und zu lernen, damit respektvoll umzugehen, bietet die beste Vorraussetzung, dass die Teilnehmer sowohl auf körperlicher, als auch intellektueller Ebene bereit sind, die neuen Erfahrungen anzunehmen bzw. zu integrieren.

“Kopf einschalten! Den Körper bewegen, spüren und wahrnehmen, für mehr Bewegungsfreiheit, Energie, Kraft und Ausdauer. Das hat sich doch wirklich gelohnt.
Ich war fit bis zu den frühen Morgenstunden. Ein intensives und einladendes Body-Integration-Seminar.
Regine führt mit viel Erfahrung, Know How, Tipps und Begeisterung durch das Training. Danke Regine für das tolle Seminar Body-Integration.”
Petra M.
Den ganzen Beitrag lesen »

Autor: Regine Schweiger, 11. Feb 2014, Rubrik: Kundenstimmen, Kommentare schreiben

„Leben mit Leichtigkeit durch Präsenz in Körper und Bewegung“ BI Seminar am 30. November 2013

BI Seminar Gruppe 2

In diesem Seminar gingen wir gemeinsam der spannenden Frage nach, warum wir immer wieder in alte Verhaltensweisen zurückfallen, mit denen wir uns das Leben schwer machen (z.B. Zeitdruck und Sorgen führen unweigerlich zu körperlicher Anspannung). Das Ziel des Seminares war es, mehr Verständnis für uns selbst zu gewinnen und mit diesem Wohlwollen im eigenen Körper und damit im JETZT Ruhe und Angenehmes zu finden.

023

Hier einige Teilnehmerstimmen:
Kopf einschalten! Den Körper bewegen, spüren und wahrnehmen, für mehr Bewegungsfreiheit, Energie, Kraft und Ausdauer. Das hat sich doch wirklich gelohnt. Ich war fit bis zu den frühen Morgenstunden. Ein intensives und einladendes Body-Integration-Seminar.Regine führt mit viel Erfahrung, Know How, Tipps und Begeisterung durch das Training. Danke Regine für das tolle Seminar Body-Integration.” Petra M.
“Liebe Regine, du hast uns Übungen gezeigt, die mir sehr dabei helfen, meine innere Anspannung und die damit verbundenen Schmerzen im Rücken und in den Knien zu beheben. Dieser positive Zustand dauert jetzt erst einmal nicht immer den ganzen Tag an, aber es ist enorm, dass ich selbst dieses entspannte Körpergefühl herbeiführen kann. Das gelang sonst immer nur meinem Osteopathen und das war für mich eine passive Aktion.
Jetzt kann ich selbst aktiv werden, was mir einfach viel lieber ist. Ich denke, Dein Seminar war für mich der Beginn eines positiven Weges und der Stein ist dadurch ins Rollen gekommen…”
Hannelore E.

Lesen Sie bitte auch unter Über mich – Kundenstimmen

Autor: Regine Schweiger, 14. Jan 2014, Rubrik: Aktuell, Kommentare schreiben

„Leben mit Leichtigkeit durch Präsenz in Körper und Bewegung“ – das BI-Seminar am 11. Mai 2013

Feldenkrais Seminar Augsburg 11.05.2013

In diesem Seminar ging Regine Schweiger folgenden Fragen auf den Grund: welche Auswirkungen haben Bewegungen, wenn wir genau spüren, was wir tun? Warum hat Skelett-Wahrnehmung einen viel nachhaltigeren Effekt beim Training, als das willentliche Anspannen von Muskeln? Regine ließ die 15 Teilnehmer/-innen spüren, wie sie während der Bewegungen ohne subjektiv empfundenen Druck oder Anstrengung in ihre natürliche „Kraft“ kommen. Außerdem erhielten sie viele kleine Bewegungs-Ideen, mit denen sie sich ganz schnell von Spannung in Rücken oder Nacken im Alltag befreien können. Achtung – eine “Nebenwirkung” hat diese Körperwahrnehmungsarbeit allerdings: man wird geistig viel ruhiger und ausgeglichener. Ein Erholungseffekt, wie nach einer Woche Urlaub, kann die Folge sein ;-)!
Alles wird leichter durch verbesserte Skelett-Wahrnehmung und eine clevere Skelett-Organisation!

Welche Erkenntnisse die Seminarbesucher für sich mitnahmen lesen Sie bitte unter Über mich – Kundenstimmen

Autor: Regine Schweiger, 22. Mai 2013, Rubrik: Aktuell, Kommentare schreiben

Copyright © 2010-2014, body-integration.de, Regine Schweiger, Mobil: +49 (0) 171 – 1933333 - Impressum - DATENSCHUTZ
Feldenkrais, Meditation, Training in Präsenz in Augsburg und am Ammersee