Beweglichkeit – Faszientraining

Grundlagenbeweglichkeit für Beine und Rumpfstreckung

Diese 1 1/2 Minuten Übung solltest du unbedingt in deinen Alltag integrieren! Ob vor oder nach dem Training, oder zwischendurch in der Mittagspause oder abends zu Hause ... Diese Beweglichkeitsübung reduziert die oft hohe Spannung deiner Beinmuskulatur und die damit verbundenen Spannungen in Rücken und Rumpf.

Beweglichkeit für Hüftgelenke u. gestrecktes Dreieck

Besonders wenn du viel in deinem Alltag sitzt, ist es wichtig, dich gesund und in richtiger Weise immer wieder zu strecken. Da besonders die Adduktoren und die seitlichen faszialen Strukturen oft sehr verkürzt sind, zeige ich, wie mit einer kurzen Bewegungssequenz genau diese Bereiche wieder in die Länge gezogen werden. Deine Hüftgelenke werde bei regelmäßiger Wiederholung viel freier und du bekommst zwischen deinen Rippen mehr Raum zum Atmen.

Beweglichkeit der Brust- und Lendenwirbelsäule

In diesem Video zeige ich dir, wie du zunächst deine Brustwirbelsäule differenzierst und mehr Beweglichkeit erhältst, danach deine gesamte Wirbelsäule mit ihren faszialen Strukturen mobilisierst, indem du den Rumpf dynamische kreist. Eine Wohltat für die gesamte Wirbelsäule, vom Nacken bis ins Gesäß!

Bewegliche Schultern, freier Nacken

Hier siehst du, wie du in wenigen Minuten mehr Beweglickeit in deinen Schultern gewinnst und damit dein Nacken freier und entspannter wird!

Training mit Bewusstheit & Feldenkrais

Regine´s Training basiert auf fließenden Bewegungen zur Mobilisierung des Rückens, der Gelenke und Faszien, sowie funktionaler Kräftigungsübungen, die u.a. mit dem Fokus auf „bewusste“ Fuß- oder Handposition ausgeführt werden, so dass die Kraft optimal in deinem Körper ankommt. Kleine Sequenzen aus der Feldenkraismethode („Bewusstheit durch Bewegung“) am Ende der Stunde können deinen Nacken und Rücken auf wundersame Weise entspannen. Lass dich überraschen ;-)!

Leichter Sitzen (am Arbeitsplatz) Teil 1, 2 und 3

Hier siehst du, wie dir mit ganz leichten Bewegungen innerhalb 3 Minuten das aufrechte Sitzen viel entspannter gelingt!

Deine Rückenmuskulatur braucht viel weniger Kraft dabei, die Wirbelsäule aufrecht zu halten, wenn deine Hüftgelenke freier sind! Wie du die Spannung aus deinen Hüftgelenken deutlich verringern kannst, siehst du in diesem Video.

Ähnlich wie in Teil 2, dieses Mal aber in Rückenlage, zeige ich dir, wie deine Hüftgelenke innerhalb kurzer Zeit spürbar freier werden, was eine wunderbar angenehme Auswirkung auf dein Sitzen und Gehen hat.

Termine

h3. Training mit Präsenz

KURSE
* *Wirbelsäulengymnastik*
Montag: 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr
Cosmos Fitness, Stadtbergen bei Augsburg (ehemals Planet Fitness)
Telefon: (+ 49) 0821 – 4554 740

PERSONAL TRANING
* *Termine und Preise nach Vereinbarung*

 

h3. Feldenkrais

KURSE

* *Feldenkrais (ATM) – Einstieg jederzeit möglich*
Montag: 10.45 Uhr bis 12.00 Uhr
Cosmos Fitness
Stadtbergen bei Augsburg (ehemals Planet Fitness)
Anmeldung und Information: Telefon: (+ 49) 0821 – 4554 740

* *Feldenkrais (ATM) – Neues Semester startet ab Montag, 12. April 2021*
Montag: 17.15 Uhr bis 18.30 Uhr
VHS Augsburg, Augsburg
Tel: (+49) 0821 – 50265-0
Anmeldung und Informationen: „http://www.vhs-augsburg.de“:http://www.vhs-augsburg.de

EINZELSITZUNG (FI)
* *Termine und Preise nach Vereinbarung*

 

h3. Das BI-Gruppenseminar

bq. “Mit körperlicher und mentaler Leichtigkeit durch den (Berufs-)Altag”

* *Termin: Leider gibt es derzeit noch keine neuen Termine*
Normalerweise finden die Seminare an einem Samstag statt
Uhrzeit: von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr
Ort: wird bei Seminarausschreibung bekanntgegeben
Kosten: 90,- € inkl. Wasser/Tee und kleinen Snacks
allgemeine Informationen: 0171/19 333 33 oder Kontakt

 

h3. Therapietermine

* *Termine und Preise nach Vereinbarung*

 

Kontakt

h3. Heilpraktikerin & Feldenkraislehrerin

*Regine Schweiger*

Hausbesuchspraxis
Bahnhofstraße 4a
86919 Utting am Ammersee
Deutschland

Mobil: +49 (0) 171 – 1933333

E-Mail: regine.schweiger@body-integration.de
Web: www.body-integration.de

Kontaktformular

[contact-form-7 id=1748]

Meine Tätigkeit als Heilpraktikerin

Seit Juni 2019 bin ich beim Landratsamt Landsberg offiziell gemeldet unter dem Namen
"Tätigkeit von Heilpraktikern in Hausbesuchspraxen", d.h. folgende Therapien biete ich in den Landkreisen Landsberg, FFB, Starnberg, Augsburg und München an, zu denen ich zu Ihnen nach Hause komme:

 

Zur aktuellen Lage

Selbstverständlich finden derzeit Personaltrainings und alle Einzeltherapien unter Einhaltung der Maskenpflicht und sonstiger Hygienemaßnahmen statt! Da meine Therapieangebote an Sie u.a. auch ohne manuelle Berührung stattfinden, kann ich auf Wunsch mit entsprechendem Abstand bewegungstherapeutische Anleitungen geben, die ebenfalls schmerzlindernd wirken können!

 

Body-Integration-Seminare 2023

"Mit körperlicher und mentaler Leichtigkeit durch den Alltag“

Termin: Leider gibt es derzeit noch keine neuen Termine

Normalerweise finden die Seminare an einem Samstag statt:
Uhrzeit: von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr
Ort: wird bei Seminarausschreibung bekannt gegeben
Kosten: 110,00 € inkl. Wasser/Tee und kleine Snacks sowie Skript
allgemeine Informationen: 0171/19 333 33 oder Kontakt
Leitung: Regine Schweiger

Feedback BI-Seminar-Teilnehmerinnen

Nach der Teilnahme an Deinem Body Integration Kurs habe ich mich richtig wohl gefühlt. Dank Deiner Anleitungen, kann ich nun die gelernten Übungen (Feldenkrais und Meditation) auch in meinen Alltag einbauen. Es gibt mir viel Kraft, positive Energie und Entspannung. Die Praxisübungen haben ein „Aha“ bewirkt, da ich kaum glauben konnte, dass mit einfachen, gezielten Übungen in so kurzer Zeit eine solch positive, entspannende Wirkung erzielt werden kann. Ich gehe nun viel behutsamer mit meinem Körper um und achte auf seine Signale.
Der Tag war kurzweilig und ging viel zu schnell vorbei, die positiven Eindrücke bleiben und halten an. Ich kann das Seminar jedem empfehlen, der aus seinem „Alltagskorsett“ raus will! Vielen Dank und bis bald!"

Renate aus Augsburg
Body-Integration Kurs

Am 26. Mai 2018 habe ich an deinem Seminar "Mit körperlicher und mentaler Leichtigkeit durch den Arbeitsalltag" teilgenommen.
Ich möchte mich nochmals für diesen interessanten, tollen Tag bedanken. Deine Tipps für den Alltag sind für mich äußerst hilfreich und gut anwendbar. Vielen lieben Dank!"

Brigitte F.
Body-Integration Seminar

Regine hat uns eine phantastische Reise in unsern Körper und Geist geboten. Noch Tage nach dem Seminar habe ich mich rundum erneuert und wohl gefühlt. ich kann Regines Gesundheitsdienste bestens weiter empfehlen."

Kornelia K.
Body-Integration Seminar