body-integration.de, Regine Schweiger, Mobil: +49 (0) 171 – 1933333

Feldenkrais, Meditation, Training in Präsenz in Augsburg und am Ammersee

Philosophie

Jeder ist in der Lage, seine persönliche Lebensqualität zu steigern!

Nach dem Neurobiologen Gerald Hüther funktioniert kein Gehirn ohne Körper,
denn Denken und Gefühl sind mit Körper und Handeln unmittelbar verbunden.

Moshé Feldenkrais erkannte dies bereits vor mehr als vierzig Jahren.
Seine praktischen Übungen machen diese Einheit direkt erfahrbar.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Veränderungen unserer Verhaltens-, Bewegungs- und Denkprogramme ausschließlich durch die
Miteinbeziehung des Körpers nachhaltig integriert werden.

Das Gehirn strukturiert sich selbst!
Ist der Mensch in seiner Achtsamkeit, tauchen Lösungen auf, die sowohl das individuelle Wohl, als auch das Wohl der anderen mit einbeziehen.

Kleine Metapher 🙂
Die Zutaten, die ich Ihnen aus meiner langjährigen Erfahrung gerne weitergebe, sind vergleichbar mit der Erde, in die wir einen Samen pflanzen und mit dem Wasser, womit wir ihn gießen. Wir können so für das bestmögliche Milieu sorgen, dass aus dem Samen eine kraftvolle und leuchtende Blume heranwächst. Mit unserem Wollen können wir aber weder das Wachstum beschleunigen, noch Einfluss darauf nehmen, wie genau die Blume aussehen wird… (oder hat es je etwas gebracht, wenn Sie an einer Pflanze gezogen haben, damit sie schneller wächst?).

Jeder ist in der Lage, seine persönliche Lebensqualität zu steigern

Copyright © 2010-2014, body-integration.de, Regine Schweiger, Mobil: +49 (0) 171 – 1933333 - Impressum - DATENSCHUTZ
Feldenkrais, Meditation, Training in Präsenz in Augsburg und am Ammersee